nächste Stute trifft ein

Nachdem nun Sótis Stute erfolgreich wieder abgereist war geht es nun nahtlos weiter mit dem „Damenbesuch“. Gestern ist Sléfirs erste Stute der Decksaison eingetroffen und wurde – sehr spontan – beim Anblick des geballten Testosterons im Stall sofort rossig. Nachdem ihr gemeinsames Fohlen aus 2016 die Züchterin so überzeugt hatte, ist dies nun eine wiederholte Zuchtanpaarung in der Hoffnung, nächstes Jahr eine Stute in der selben Farbe aus dieser Kombination zu erhalten. Abends durften die beiden sich dann auf dem Reitplatz nähern und waren anschliessend erfolgreich.

erste Zuchtanpaarung 2016: Snót x Sléfir

Sótis nächste Stute steht auch schon in der Warteschleife (= Box) …

Bládís vom Moarschusterhof

… und ist nun – mehrfach gedeckt – wieder nach Hause gezogen!

Bládís & Sóti am 08.07.2017

Kategorien: Aktuelles