Endlich einmal nehme ich mir die Zeit, um meinen wundervollen Hunden ein paar Zeilen zu widmen! Es ist wirklich schade, wie wenig Aufmerksamkeit sie auf meiner Homepage erhalten – sind sie doch meine treuen Begleiter, meine Schatten, meine größte Freude und meine besten Freunde! Jeden einzelnen Tag freue ich mich über ihr Dasein, ihre ansteckende Lebensfreude, ihre unerschöpfliche Liebe, ihren ganz persönlichen Witz & Charme und ihren unermütlichen Spieleeifer: „Brana“ (die alte Mama), „Birna“ (die stets fröhliche Rudelchefin) und „Emily“ (der unermütliche Clown). Ich liebe sie von ganzem Herzen und freue mich über jede Stunde, die ich bisher mit diesen tollen Hunden geteilt habe. Mögen davon noch unzählige gemeinsame Jahre, Stunden, Minuten und Sekunden folgen …

   

Der nächste geplante Wurf, diese Mal mit „Ballantrae’s Single Malt Birna und „Ballantrae’s Single Malt Emily„, wird für den Spätsommer / Herbst 2015 angestrebt. Lange habe ich mir überlegt ob ich mit meinen Hunden züchten möchte … Natürlich bin ich von den beiden Hündinnen sehr überzeugt und finde sie nicht nur charakterlich überaus gut gelungen, auch die Gesundheitsergebnisse können sich sehen lassen. Dennoch bleibt es immer ein Risiko für die Zuchthündin, Komplikationen bei der Geburt sind nicht selten und hinterher die richtigen Welpenkäufer zu finden ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Aber ich wage ganz mutig die Herausforderung, einen Wurf mit ihnen in die Tat um zu setzen, und hoffe auf das Beste! Ansonsten würde meine Zucht mit den beiden letzten Kindern von Brana aussterben und dieser Gedanke wäre für mich unerträglich traurig …

Selbstverständlich sind beide Hündinnen vor der Bedeckung durch einen aufwendigen „Vet-Check“ gegangen um zumindest sicher zu gehen, dass sie gesundheitlich Tip Top sind und keine gynäkologischen Bedenken seitens eines Tierarztes besteht!!!

Folgende Rüden stehen – nach vorherigem persönlichen Kennenlernen – zur näheren Auswahl:

1. Huels‘ Hunters Chuck für meine wunderschöne und jagdlich sehr ambitionierte gelbe Hündin Birna 

2. Ginostra’s Zenith für meine sehr arbeitsfreudige und immer gut gelaunte schwarze Hündin Emily

Kategorien: Aktuelles