Ein sehr interessantes und lehrreiches Wochenende liegt hinter uns, an dem Yvonne Groven (Osteopathin, Physiotherapeutin und Naturheilpraktikerin, Islandpferde-Trainerin und -Züchterin) wieder einmal zur Behandlung und zum Training meiner Pferde zu uns an den Stall kam. Es ist immer wieder eine große Bereicherung, aus einer völlig anderen Perspektive die Pferde zu betrachten und zu trainieren! Mit vielen Hausaufgaben hat sie uns für die nächsten Wochen beschäftigt und wir üben fleissig an den diversen Schwachpunkten der einzelnen Pferde. Aufgrund des hohen Interesses habe ich geplant, einen Bodenarbeits-Kurs gleichzeitig mit dem Osteopathie-Lehrgang zu vereinen und würde mich – falls Interesse besteht – über zahlreiche Rückmeldungen freuen damit ich den Termin (geplant Herbst 2020) besser organisieren kann. Vielen Dank, Yvonne, für deine unermütliche Hilfe, dein enormes Wissen und deine grandiose Arbeit!

Kategorien: Aktuelles