Emily mit dem C-Wurf

Mittlerweile sind die „Kleinen“ nun auch schon wieder 1 1/2 Jahre alt – wie schnell doch die Zeit vergeht! Insgesamt 3 Hunde aus diesem Wurf sollen später, wenn alle Gesundheits- und Prüfungsergebnisse vorbildlich sind, in die Zucht gehen. Der erste Junghund, der untersucht wurde und hervorragende HD/ED-Werte und Augenuntersuchungen aufweisen kann, ist „Ballantrae’s Single Malt Chilli„! Mit einer A2 Hüfte und ED freien Werten sowie keinerlei erblichen Augenkrankheiten und keinen Zahnfehlern kann man sich als zukünftiger Deckrüde sehen lassen! Nun folgt schon bald der Wesenstest, die ersten Starts in Dummyprüfungen sind bereits gebucht gefolgt vom Formwert. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Claudia zu diesem tollen Rüden und gerne weiter so, ihr beiden!

Neuigkeiten vom 10.04.2017:

In den letzten 2 Wochen hat sich bei „Chilli“ wieder einiges getan: er hat mit Bravour den Formwert mit „Sehr gut“ absolviert und den Wesenstest ebenfalls erfolgreich bestanden. Somit steht seiner Zukunft als DRC-Deckrüden nichts mehr im Wege, nur noch einige retrievertypische Prüfungen müssen erfolgreich abgeschlossen werden, was aufgrund seines jungen Alters bisher jedoch noch nicht möglich war. Bravo „Chilli“!!!

Wesenstest Chilli

Formwert Chilli

Neuigkeiten vom 26.04.2017:

Nun ist auch der zweite Nachkomme von Emily auf HD/ED untersucht worden und hat eine gute Beurteilung erhalten: beide Hüften bekamen die B1-Bezeichnung und er ist ebenfalls ED frei! Ein sehr schönes Ergebnis von „Carl-Gustav“!

Neuigkeiten vom 03.05.2017:

Erfolgreich bestandener Wesenstest am 03.05.2017 von „Charlotte“, genannt „Lucy“!

Wesenstest Lucy

Neuigkeiten vom 25.05.2017:

Heute hat „Lucy“ ihren erfolgreich bestandenen Formwert mit der Note „Sehr gut“ abgeschlossen! Durch den geerbten Wirbelstreifen ihres Großvaters väterlicherseits, den sog. „Ridge“, auf ihrem Nasenbein, hat sie leider kein „vorzüglich“ erhalten obwohl sie korrekt in allen weiteren Punkten war. Schade, dass ihr diese Höchstnote durch so eine Nichtigkeit verwehrt wurde! Jetzt warten wir nur noch auf ihre HD/ED-Ergebnisse, die bald ausgewertet sein müssten.

Formwert Lucy

Neuigkeiten vom 28.06.2017:

„Lucys“ HD/ED-Werte sind nun von der Gutachterin des DRC e.V. ausgewertet worden. Ich könnte nicht zufriedener sein: für beide Hüften bekam sie die A1-Kategorisierung, ihre Ellbogen sind ED frei! Besser geht’s nicht!!!! Ich freue mich riesig, eine rundum gesunde Nachwuchshündin selbst gezüchtet zu haben!

HD/ED Ergebnisse von Lucy DRC-Liste

Neuigkeiten vom 27.08.2017:

Auch „Carl-Gustav“ hat sehr erfolgreich seinen Wesenstest bestanden! Von der selben Richterin wie sein Bruder „Chilli“ und seine Schwester „Charlotte“ (Lucy) bekam er eine makellose Bewertung seines tollen Charakters ausgehändigt. Da freut sich das Züchterherz! Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne, zu deinem tollen Rüden!

WT Car

Neuigkeiten vom 10.09.2017:

Der kleine „Streber“ im C-Wurf konnte wieder einmal glänzen: mit „hervorragender Leistung“ erzielte „Chilli“ den 1. Platz bei der BHP/R! Herzlichen Glückwunsch an die stolze Besitzerin Claudia und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Rüden!

BHP-Chilli-Seite-1                BHP-Chilli-Seite-2

Kategorien: Aktuelles