erstes Gruppentraining für meinen G-Wurf (8 Monate) und den Powee’s Nachkommen (12 Monate alt) von Griffin v. Stückstein

Mit meinen beiden Hündinnen Gwen und Gigi bin ich zum privaten Training eingeladen worden! Dort trafen wir weitere Griffin-Nachkommen, die allerdings einige Monate älter waren als meine jungen Mädels, und eine richtig gute Zeit. Die Dummyaufgaben waren für die zwei Jüngsten zwar sehr herausfordernd, denn zu Hause hatten wir noch nicht so weite Markierungen und das „Voran“ auf 200m geübt. Auch die vielen fremden Hunde sind natürlich eine große Ablenkung gewesen, die sie zu Hause nie haben. Eine tolle Herausforderung um Steadyness, Konzentrationsvermögen, Grundgehorsam und Leistungsbereitschaft zu testen! Über 4 Stunden wurde an beiden Tagen gearbeitet und das war den beiden Damen am Ende auch anzumerken. Gwen war zum Schluss etwas unkonzentrierter bei der Sache als Gigi, meine kleine unermütliche „Rakete“. Aber beiden haben die 2 Tage eine Menge Spass gemacht und auch für mich war es eine sehr schöne Trainingszeit – nun haben wir bis Juli einige „Hausaufgaben“ zu erledingen um gezielt im Training weiter zu kommen. Abschließend kann ich jedoch sehr dankbar dafür sein, dass die Zwei sich so hervorragend verhalten haben und ganz fokussiert bei der Arbeit waren!

Diese wundervollen Erinnerungsfotos wurden uns netterweise zur Verfügung gestellt, ein ganz großes Dankeschön gilt hier der tollen Fotografin Ruth Benger, die unermütlich den gesamten Tag lang ihre Kamera im Einsatz hatte! Danke vielmals dafür, liebe Ruth!

Scroll to Top