Infotag am 02.12.2023

Aufgrund der aktuellen Witterung bin ich auf die Idee gekommen, die ruhigere Winterzeit zu nutzen und etwas in meinem Stall zu organisieren, was mich selbst schon lange brennend interessiert und womit ich bereits – zum Teil – sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dies bietet sich auf unserem Hof perfekt an denn man kann beide großen Stalltore schliessen und im geräumigen Hengststall unter dem Solarium gemütlich einen Punsch mit Spekulatius oder Lebkuchen bei spannender Unterhaltung geniessen – und ist nicht draussen den gesamten Tag Wind & Wetter ausgeliefert. Ich habe einige Fachleute angesprochen, die mit ihren alternativen Behandlungsmethoden bereits seit zum Teil einigen Jahren große Erfolge erzielen konnten, ob sie nicht an einem Samstagnachmittag ihre Produkte interessierten und engagierten Menschen vorführen möchten. Sie waren sofort von meiner Idee begeistert und sprachen weitere Kolleginnen an, die nun ebenfalls gerne vorbeikommen wollen. Das wird echt spannend!

Begonnen wird um 14:00 Uhr, jeder Aussteller stellt seine mitgebrachten Geräte kurz vor und anschliessend ist auch noch genügend Zeit eingeplant um sämtliche Fragen zu beantworten und diverse Sachen vor Ort auszuprobieren. Heisse Getränke und Kuchen, Plätzchen und Muffins sorgen für keinen knurrenden Magen und halten die Hände schön warm. Nun wird der Infotag zwar spontan doppelt so groß wie eigentlich geplant war und auch die Teilnehmerzahl ist innerhalb von zwei Tagen „explodiert“ – aber das ist kein Problem, wir haben genug Platz im Stallgebäude und freuen uns über jeden, der dazu kommen mag!

Scroll to Top