Jahresplanung 2024!

Dieses Jahr nähert sich mit schnellen Schritten dem Ende zu und ich bin bereits fleissig mit der Planung des 1. Halbjahres 2024 beschäftigt. Den Anfang macht ein Infotag zum Thema „JUNGPFERDEARBEIT„!

Gemeinsam mit der Hólar Absolventin und FT Bereiterin Marie Holzemer habe ich als IPZV Jungpferdebereiterin (seit 2006) ein Ausbildungskonzept entwickelt, angelehnt an die Ausbildungsskala der Universität Hólar auf Island, was sinnvoll aufeinander aufgebaute Module zeigt, die anschaulich den Werdegang vom Jungpferd zum Reitpferd erklären und unabhängig vom Alter des Pferdes umsetzbar sind. Die Art der Ausbildung wird am 1. Infotag am 03. Februar 2024 zu diesem Thema ausführlich erklärt und demonstriert anhand von 3 völlig unterschiedlichen (Jung)Pferden, die den interessierten Teilnehmern präsentiert werden. Im Anschluss zur Praxiseinheit auf dem Reitplatz findet eine Theorieeinheit mit Verpflegung statt, in der gerne alle Fragen beantwortet werden. Marie und ich freuen uns schon sehr auf diesen Tag und hoffen auf gutes Wetter und viele interessierte Zuschauer!

Info-Box

Datum: 03. Februar 2024
Ort: Islandpferdegestüt Pesch
Dauer: ca. 4 Std.
Kosten: 15,00€/Person inkl. Verpflegung

In der weiteren Planung sind aufeinander aufbauende Lehrgänge auf der Ovalbahn des IPN Roderath e. V. zum Thema „Jungpferdearbeit – fundierte Ausbildung Schritt für Schritt“ mit Marie Holzemer und die bereits seit über 2 Jahren sehr erfolgreiche Lehrgangsreihe „Reiten & Richten“ mit Alexander Sgustav.

Scroll to Top