Infotag Jungpferdeausbildung

Mein zum 1. Mal ins Leben gerufener „Infotag“ über die sinnvolle Ausbildung von jungen und / oder nicht viel trainierten Pferden war ein voller Erfolg! 20 Teilnehmer waren gekommen um bei winterlichen Temperaturen – aber zum Glück keinen Regen oder Schnee! – sich diese fundierte Arbeit von Marie Holzemer mit 3 extra dafür ausgewählten Pferden auf dem Reitplatz anzuschauen. Ein Jungpferd (Naturtölter, noch nicht 4,5 Jahre alt und erst seit knapp 6 Wochen gearbeitet), ein seit langer Pause erst seit 2 Monaten wieder trainierter älterer Hengst und ein vor 5 Monaten eingetölteter 9-jähriger wurden dem sehr interessierten Publikum präsentiert. Eine spannende Auswahl an unterschiedlichen Pferden und unterschiedlicher Gangverteilung! Nach jedem Pferd stand Marie den Teilnehmern, die sich im Hauptstall unter den Solariumlampen aufwärmen konnten und mit frischen Muffins sowie Kaffee und Tee versorgt wurden, für Fragen zur Verfügung. So wurde schnell aus den eigentlich nur maximal 3-stündigen Veranstaltung eine 5-stündige. Dies zeigte aber deutlich, dass es viele Interessenten für diese Art Veranstaltung gibt, worüber wir uns sehr gefreut haben und die wir auf jeden Fall noch einmal wiederholen werden!

Scroll to Top