Kursresümee: Masterson Method®

Am gestrigen Nachmittag kam Nadine Lohmann, unter anderem zertifizierte MMCP-Practitioner für Sport- und Freizeitpferde, zu unserem Gestüt um die Teilnehmer in einer – eigentlich nur 2-stündig geplanten – Kurzfassung über die Masterson Method® und deren Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären. Schnell wurde klar, dass aus den 2 Stunden selbst die doppelte Zeit kaum ausreichte, um die aufkommenden Fragen zu klären denn diese Behandlungsmethode ist derartig faszinierend, dass sie sofort jeden in ihren Bann zog. Am lebenden Objekt, meinem selbst gezüchteten Hengst „Snarpur“, demonstrierte Nadine diese Technik in abgespeckter Kurzfassung. Er ist sehr menschenbezogen und lässt alles – auch von ihm völlig fremden Personen – mit sich machen, was ihn zu einem optimalen Testpferd macht. Auch der stundenlange um das Stallgebäude peitschende Regen mit unzähligen Windböen brachte ihn nicht aus der Ruhe und er blieb ganz artig die 2 1/2 Stunden mitten in der Teilnehmergruppe stehen. Zuletzt übten die anwesenden Teilnehmer das frisch erlernte Wissen immer zu Zweit am „lebenden“ Objekt, sprich: an 3 weiteren Hengsten von mir. Jeder von ihnen reagierte auf völlig unterschiedliche Art und Weise, was sehr interessant zu beobachten war! Glücklicherweise lässt sich unser Hengststalltrakt komplett verschliessen denn es regnete wirklich pausenlos und wir konnten uns ganz gemütlich bei Kaffee & Tee, frisch gebackenen Blaubeermuffins und unter dem Solarium im relativ warmen und trockenen Bereich aufhalten und die sauberen und trockenen Pferde „behandeln“. Herzlichen Dank an Nadine für deine Zeit, deine große Geduld mit uns und unseren unzähligen Fragen und deine super positive, sehr offene und einfach rundum nette Art & Weise mit Pferden und Menschen umzugehen.

FAZIT: Dieses Seminar war wirklich so spannend und aufschlussreich für uns alle wie erhofft und wird für die Teilnehmer bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein!

Scroll to Top